15.02.2019

TRACO POWER gibt Zusammenarbeitsvereinbarung mit Zollner Elektronik AG bekannt.

Presseinformation

TRACO POWER, bekannt für AC/DC- und DC/DC-Stromversorgungen, gibt den Abschluss einer strategischen Zusammenarbeitsvereinbarung mit dem TOP EMS und Entwicklungsdienstleister Zollner Elektronik bekannt.

„Die Zusammenarbeit zwischen TRACO POWER und der Zollner Elektronik AG besteht seit mehr als 20 Jahren,“ erklärt Sebastian Fischer, Geschäftsführer bei TRACO POWER in Deutschland.
„Wir beliefern unseren Kunden Zollner seither, kontinuierlich wachsend, mit zuverlässigen und hochwertigen AC/DC und DC/DC-Stromversorgungen. Mit diesen wird an unterschiedlichen Zollner-Produktionsstandorten für Industrie-, Medizin- und Bahnanwendungen gefertigt.“

„Zollner macht bzgl. Produktqualität, Verfügbarkeit, Kundenservice, aber auch einem optimalem Preis-/Leistungsverhältnis keine Kompromisse. Wir brauchen daher strategische Lieferanten, die diese Philosophie teilen und dazu beitragen, damit wir das für unsere Kunden auch über die gesamte Wertschöpfungskette leben können,“ erklärt David Klakus, Head of Commodity Management Electro – Mechanics bei Zollner. „Zudem werden unsere strategischen Lieferanten auch in die hauseigenen Entwicklungsprojekte eingebunden. Wir planen unsere Tätigkeiten im Bereich der kundennahen Entwicklung weiter auszubauen.“ Erklärt Klakus weiter „und wir freuen uns, mit TRACO POWER einen Partner zu haben, der uns sowohl im EMS- als auch im Entwicklungsbereich mit Know-How, zuverlässigen Lösungen und hoher Produktverfügbarkeit im Bereich Stromversorgung unterstützen kann.“

„Wir als mittelständisches Familienunternehmen schätzen an Zollner aber auch die langfristige, partnerschaftliche und immer faire Kommunikation auf Augenhöhe,“ ergänzt Martin Tenhumberg, Key-Account Manager bei TRACO POWER.

Insbesondere die Wachstumsstrategie von Zollner in den Märkten Industrie und Medizintechnik, hat zu dem Schritt geführt, die Zusammenarbeit in den Bereichen Entwicklung, Logistik und Qualitätsmanagement weiter zu vertiefen.